Lebherz 1978 Amtseinsetzung

Amtseinsetzung von Oberbürgermeister Karl-Heinrich Lebherz am 7. April 1978. Foto: Oskar Kober.

Stadtarchiv Winnenden, Bildarchiv
Biographie

Karl-Heinrich Lebherz wurde am 6. Februar 1935 in Stuttgart geboren. 1963 trat der Verwaltungsfachmann als Hauptamtsleiter in die Dienste der Stadt Winnenden. Acht Jahre später wurde er zum ersten Beigeordneten gewählt und war schließlich von 1978 bis 1994 Oberbürgermeister. Bis heute engagiert sich der Ehrenbürger ehrenamtlich, so als zweiter Vorsitzender des Vereins Feuerwehrmuseum Winnenden.

http://www.feuerwehrmuseum-winnenden.de

 

Diethard Fohr und Hans-Martin Fischer von der Initiative Stadtmuseum Winnenden haben am 16. Januar 2020 mit Oberbürgermeister i.R. Lebherz ein Zeitzeugeninterview gedreht. Das Video ist unterlegt mit Fotos aus dem Bildarchiv des Stadtarchivs Winnenden und der Privatsammlung von Herrn Lebherz.